STIL-FACTORY SECOND-HAND-SHOP

STIL-FACTORY SECOND-HAND VEREINBART

DIE NACHHALTIGE WIEDERVERWENDUNG UND DAS LUSTVOLLE KAUFEN VON KLEIDERN.

Stylischer Second-Hand-Shop

in Fehraltorf

Kleidung, die auf einem Gestell hängt

Bei stil-factory second-hand findest Du laufend hochwertige, sorgfältig ausgewählte und tadellos erhaltene Kleider, Schuhe, Accessoires und sonstige Lieblingsprodukte für Frauen. Gesucht sind lässige Alltags-Klamotten und bis hin zu exklusiven Teilen. Im Range von H&M bis zu Marc Cain.

Mit viel Leidenschaft führe ich in Fehraltorf eine Styling Lounge für Frauen. Mein bisheriges Beratungsangebot "Styling & Auftrittskompetenz" bleibt. Die Second-Hand-Boutique wird jedoch eine leidenschaftliche Pop-up-Story sein. Ende März 2022 ist Schluss und die Türen in Fehraltorf werden für immer schliessen.

Ich liebe es, Kleider zu kombinieren und Frauen zu typgerechten Outfits zu verhelfen, welche die Persönlichkeit optimal unterstreichen. So gelangen tolle Kleider und Accessoires zu neuen Besitzerinnen.

Die Idee an und für sich finde ich noch immer genial. Aber aufwand-technisch und finanziell lässt sich der Shop nicht mit meinem Hauptberuf und der Familie vereinbaren. 

Winterteile & Sehnsucht Sommer

Es hat eine grosse Vielfalt an saisonalen Winterteilen in den Grössen 34 bis 48.  Jeans, farbige Hosen, Blusen, Pullover, Shirts, aber auch tolle Accessoires, Schuhe, Stiefel und Schmuck warten auf neue Besitzerinnen.

Oder ist Dir mehr nach einem luftigen Sommerteil? Auch das gibt es noch reichlich in allen Grössen. Herzige Sommer-Kleider, Tops, leichte Hosen und luftige Jacken gibt es zu entdecken.

Ende März 2022 ist Schluss

Januar, Februar und März werden wir noch nutzen, möglichst viele Ladies mit lässigen Outfits zu erfreuen. Dann schliessen sich die Türen in Fehraltorf und eine tolle Pop-up-Geschichte geht zu Ende.

Daher nehme ich keine neuen Teile in Kommission. Wenn Sie jedoch Sachen haben, die zu einer neuen Lady weiter ziehen sollen, können Sie die Kleider, Accessoires oder auch Schmuck gerne vorbei bringen. Ich werde dafür sorgen, dass nichts im Kleider-Sack endet. Ich verfüge auch über mehrere Kontakte in der Schweiz, wo ich passende Sachen spende oder verschenke. 

Fashion Schienen

Öffnungszeiten

Die letzten Verkaufstage im März 2022

Freitag, 11.03.22

 

Finaler Rausverkauf

Montag, 14.03.22

Freitag, 18.03.22

Samstag, 19.03.22

9 bis 11.30 Uhr

 

 

10 bis 15 Uhr

10 bis 15 Uhr

10 bis 15 Uhr

Ladies-Abende und Private Shopping

Nach Absprache: Bitte melden & einen Termin vereinbaren.

Warenannahme / Auszahlung

 Keine Annahme mehr auf Kommission.
Auszahlung von Guthaben ist immer während den Öffnungszeiten möglich.


Abholung von Ihren Sachen
Wenn Sie mir bekannt geben, wann Sie Ihre Sachen abholen, mache ich diese gerne bereit für Sie.

Shop-Adresse

Rumlikerstrasse 9, 8320 Fehraltorf | 079 445 12 56

Parkplätze und ÖV-Haltestelle "Sennerei" direkt vor dem Shop

Outfits aus zweiter Hand werden liebevoll kombiniert.
press to zoom
Saisonale Lieblings-Teile suchen neue Besitzerinnen
press to zoom
Saisonale Kleider in den Grössen 34 bis 44 sowie Accessoires und Schuhe
press to zoom
Farb- & Stil-Beratungen für die optimale Ausstrahlung von Deiner Persönlichkeit
press to zoom
Leidenschaftliche Kombinationen sind die Passion von Eliane Schumacher
press to zoom
Stylisches Shop-Konzept mit wundervollen Stücken
press to zoom
Styling-Coaching, damit die Kleidung optimal zur Persönlichkeit passen
press to zoom
Herzlicher Service ist eine Selbstverständlichkeit
press to zoom
Styling Lounge & Second-Hand-Shop für Frauen
press to zoom
1/1

Shop-Inhaberin:

Eliane Schumacher


2010 habe ich ein berufsbegleitendes Studium als dipl.

Farb-/Stil-Beraterin absolviert. Seither bin ich als Stylistin tätig, habe diverse Kundinnen individuell beraten dürfen und viele mit einem Schrank-Check oder beim Personal Shopping begleitet. Jede Beratung ist ein besonderes Ereignis und macht unglaublich viel Spass.

633d115e-56b1-4d7c-998e-b9cf59128a0c.jpg

Nach dem Ausmisten von Kleidern kommt immer die Frage auf – wohin mit den tollen Kleidern? So ist schon vor einigen Jahren die Idee von einem Second-Hand-Shop entstanden. Irgendwann gegen Ende 2020 reifte der Entschluss, dass ich das nun umsetzen will. Anfangs Januar 2021 ging es los mit Einrichten und Kleiderannahme. Dann kam der Shut-Down, der mich in der Startphase natürlich bitter traf.  Aber im März 2021 durfte es endlich losgehen. Klein, aber fein ist es bei mir. Der Shop ist eine Art Wunder-Box, immer gibt es neue Sachen zu entdecken. Die Bekanntschaften mit solch vielen tollen Frauen waren mein Highlight im Jahr 2021. Als Business-Frau jedoch ziehe ich nüchterne Bilanz. Ab April 22 müsste ich noch mehr Miete bezahlen, was das Finanzielle arg strapaziert. Keine Chance auf nur einen kleinen Profit. Es schwebt natürlich viel Wehmut mit, aber der Entscheid ist gefallen. Ende März 2022 ist Schluss und mein Shop geht als eine sehr coole Pop-up-Story in meine persönliche Geschichte ein.

Was bleibt ist mein Beratungs-Angebot. Als freischaffende Stylistin bin ich bereits seit 2010 aktiv. Mein Angebot an Farb- & Stil-Beratungen, Make-up-Kursen, Personal Shopping bleibt. Und ich werde wieder vermehrt Gruppenkurse anbieten. Ihr findet das laufende Angebot im Facebook sowie auf Instagram.

Es hat auch in der Schluss-Phase unglaublich lässige Teile, die auf neue Besitzerinnen warten. Schaue doch einfach ganz unverbindlich vorbei.

Ich freue mich riesig auf neue Begegnungen und Kontakte unter tollen Frauen. 

Herzliche Grüsse, Eliane Schumacher