Warum ein Blog?

Aktualisiert: Nov 11

Meine Kern-Themen sind Styling, Auftritts- & Netzwerkkompetenz. Völlig unabhängig um was es geht - wenn wir mit uns im Reinen stehen, geht alles einfacher. Der Weg dahin ist immer wieder steinig. Darum will ich allerlei Themen ansprechen, die genau da rein spielen.

Mit meiner stil-factory will ich Frauen ermutigen, natürlich und selbstbewusst die Welt zu erobern. Dass wir offen und interessiert auf andere zugehen können, bedingt, dass wir uns selber mögen. Genau so hat es viel mit der Lust an der eigenen Person zu tun, wie wir unsere Outfits wählen und wie wir uns visuell «verpacken». Etwas komplizierter wird es bei der Körpersprache. Ob wir nämlich wollen oder nicht, wir kommunizieren immer. Auch dann, wenn wir es am liebsten nicht tun würden. Dann eigentlich umso mehr.


Was ist so schwer sich selber zu mögen? Woran scheitern wir? In welchen Situationen fällt uns das schwer? Vergleichen wir uns zu viel mit anderen? Macht dieses Vergleichen unglücklich? Wann und warum machen wir andere dafür verantwortlich?

Wie und wem gelingt es, sich selbst zu mögen? Was braucht es dazu? Gibt es Tricks? Kann man es üben?


Sich mögen und gut fühlen ist also eine Art Wirkungs-Geheimnis bzw. eine Must-Basis, dass Wirkung überhaupt möglich ist.

Sich mögen. Tönt einfach, ist es aber nicht. Für die einen generell nicht, für praktisch alle manchmal nicht. Einfluss darauf haben allerlei Themen, die ich hier ansprechen will.


In diesem Blog geht es auch um Kleider oder Wirkung. Aber auch um alles andere, das beschäftigt. Was mich als Frau beschäftigt.


Es ist wie mit dem Styling. Ich mache mich primär für mich selber zurecht. Wenn es anderen gefällt, umso schöner. So schreibe ich mir die Themen von der Seele. Wenn es noch anderen Frauen aus dem Herzen spricht, umso wertvoller, wenn wir uns dazu austauschen.

69 Ansichten

contact@stil-factory.ch

Im Rank 27

8332 Rumlikon

Tel.: +41 (0) 79 445 12 56  

© 2020 stil-factory.ch

Impressum / Datenschutz

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon